1. Engere Präsidiumssitzung des Jahres 2022 per Zoom am 11.01.2022

Auch das Jahr 2021 stand leider ganz im Zeichen von Corona und die Pandemie wird uns auch 2022 begleiten. Trotz Einschränkungen wurden die durchgeführten Sportevents und Angebote unseres Verbandes positiv aufgenommen und  für das Jahr 2021 hatten wir einen guten Überblick.

Auch für das Jahr 2022 wollen wir die uns selbst gesteckten Ziele für unsere Mitglieder mit dem gleichen Elan wie bisher durchführen, denn unser Verband ist aus dem Verbandsgeschehen im Landessportbund und beim DGSV nicht mehr wegzudenken. Mit all unseren Sparten für den Gehörlosensport in NRW decken wir viele unterschiedliche Bereiche ab und von Jung bis Alt bzw. von Klein bis Groß ist für alle was dabei. Für Neubürger und interessierte Sportler:innen bietet ein Verein eine wichtige Basis um sich in die Verbandsschaft zu integrieren und wir werden dabei helfen.

Maik Winter, Vizepräsident für Finanzen,  berichtete für Jahr 2021, daß sich die die finanzielle Entwicklung gut stabilisiert hat. Der Landessportbund und auch die Landesregierung unterstützte uns und unsere Mitgliedsvereine durch eine finanzielle Corona Soforthilfe sehr gut, so dass wir keine finanziellen Einbußen hatten.

Ralf Geerk, Vizepräsident für sportliche Entwicklung und Öffentlichkeitsarbeit, lässt als Webmaster viele Sportberichte aus den Sparten in unserer tollen Homepage erscheinen die man unter www.gsnrw.de gut einsehen kann. Ralf hat in mühevoller Kleinarbeit die Sportberichte von 2010 bis 2013 neu erstellt, denn durch die Übernahme der alten Homepage in die neue Homepage sind leider viele Berichte von früher verloren gegangen. Ralf macht sich jetzt daran, die Berichte von 2014 bis 2018 zu suchen und zu bearbeiten. jedoch sind auch viele Bilder dabei verloren gegangen. Sobald alles erledigt ist oder auch schon teilweise, werden wir die Berichte und auch unsere Angebote nicht nur in unserer Homepage sondern auch auf Facebook und Instagram veröffentlichen.

Steffen Rosewig, Vizepräsident für Leistungssport und Winfried Wiencek, unser Präsident, hoffen für das Jahr 2022, dass endlich der ZOFF beim Weltverband für Gehörlosensport zwischen ICSD und CISS aufhört und die geplanten Deaflympice im Mai 2022 endlich in Brasilien durchgeführt werden. Unsere Trainer haben ihre Sportler:innen gut vorbereitet und alle "brennen" auf ihren Einsatz.

Wir planen mit dem gesamten Präsidium und unserer Geschäftsstelle für 2022 über Schnupperkurse, Kurz & Gut-Seminare, Jugendtag, Spartentagung mit Wahl, Lehrgänge, Trainingslager und Sonstiges für unsere Vereine und deren MItglieder ein vielfältiges Angebot zum Mitmachen, Vorbereiten und Organisieren.

Wir hoffen, dass unsere Vereine und deren Mitglieder uns auch weiterhin unterstützen und an den vielen Angeboten von uns teilnehmen werden.

Packen wir es an und schmeissen Corona raus.