Sommerjugendreise nach Toskana/Italien 2018

Die Sommerjugendreise fand vom 14. bis 27. Juli 2018 diesmal mit 9 gehörlose Teilnehmer/innen und 3 Betreuern in Marina di Bibbona, Toskana statt. Es haben 9 Teilnehmer/innen mitgemacht, die vorher noch nie dabei waren. Wir haben ganz viele Erlebnisse wie Aquapark, Fahrradtour, Ausflug nach Pisa, Florina und Livorno mitgemacht und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Ab und zu hatten die Teilnehmer/innen auch freie Verfügung und konnten ans Meer oder Pool zum Schwimmen gehen. Wir haben 2mal Gesellschaftsspiele wie Theater gemacht, wäre es schön. Am letzten Tag gingen wir gemeinsam zu einem Restaurant Bei der Rückfahrt ist gut heim, aber wir hielten das aus und schnell war die ständige Hitze vorbei, sobald wir wieder in Deutschland angekommen sind. Wie jedes Jahr standen die Eltern am Busbahnhof und freuten sich ihre Kinder wiederzusehen. In Italien wäre sauhitze, könnten wir nicht vorstellen, dass wir im Camping übernachten.