Jugendtag der Sportjugend NRW

Am 3. November 2022 waren wir, Landesjugendwart Tobias Westrich und Jugendkassenwart Sebastian Herrmann, beim Jugendtag der Sportjugend NRW in Ratingen zu Gast. Es gab viele interessante Informationen und vor allem, wichtige Themen wie das Landeskinderschutzgesetz und den Vortrag zum Thema „Prävention sexualisierter Gewalt im Sport“. Neben üblichen Tagesordnungspunkten (Berichte, Finanzen, etc.) wurde die nun aktualisierte Jugendordnung angepasst. Julian Lagemann wurde bei der Vollversammlung der deutschen Sportjugend (dgsj) zum Vorstandsmitglied gewählt.

Von seinem Amt als Stellv. Vorsitzender bei Sportjugend NRW tritt Lagemann zurück. Laura Sofie Hantke wird Nachfolgerin.

Außerdem wurde das Kinderbuch «Olympia träumt von Olympia» durch die Autorin Victorai von Eynatten vorgestellt.