GSJ NRW hat neue Jugendvorstandschaft

Der Jugendtag mit Vorstandwahl fand am 7. Mai in Duisburg im Gehörlosen-Clubheim des GSV Duisburg statt. Der Landesjugendwart Ralf Geerk eröffnete die Versammlung um 14.01 Uhr und begrüßte die Delegierten. Auf der Tagesordnung stand die Vorstandwahl und den Antrag einer Einbildung des Ausschusses. Nach dem ausführlichen Tätigkeits- und Kassenbericht und dem anschließenden Votum der Kassenprüfer Maik Winter (GSG Hagen) wurde dem alten Landesjugendvorstand per Handzeichen der anwesenden Mitglieder Entlastung erteilt. Anschließend konnte es zur Neuwahl kommen. Für die neue Amtsperiode stellte sich die bisherige Vorstandschaft nicht zur Wiederwahl. Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Vorstand wurden jeweils in Einzelabstimmung ohne Enthaltungen und Gegenstimmen einstimmig gewählt:

Landesjugendwart: Tobias Büker (GSC Paderborn)
Stellvertreterin: Laura Hesseln (GSV Recklinghausen)
Kassenwart: Sebastian Herrmann (GSV Duisburg)
Beisitzer: Hendrik Mitschke (GSC Paderborn)
Beisitzer: Dymijan Berisha (kein Bild)  (GSV Duisburg)
Jugendsekretär: Ralf Geerk (GSV Recklinghausen)

Nun kam zur Abstimmung, ob drei eingereichte Anträge annehmen sollen. Hierfür stellte Tobias Büker der neue Fachausschuss "Beachcup" den Anwesenden vor. Weiterhin sprachen sie über die Pläne zur Ausrichtung eines eigenen Turniers, welches 2024 erstmals auf dem Beachplatz ausgetragen werden soll. Nach der Aussprache erhielt der Antrag zu neuer Einbildung eines Ausschusses durch Mitgliedervotum Zustimmung. Hendrik Mitschke übernimmt die Leitung dieses Organisationskomitees. Die zwei weiteren Anträge zu jeweiligen Änderungen der Jugendordnung von Tobias Büker wurden ohne Gegenstimmen angenommen.

Dabei wurde u.a. besprochen bzw. diskutiert, wie wir den Kindern, Jugendlichen und junge Erwachsenen gewinnen oder ihnen ein themenrelevantes, verlockendes Angebot anbieten. Die Umfrage zeigt jedoch, dass Internetnutzer beginnen, ihr digitales Leben auf soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Telegram oder TikTok zu konzentrieren und ihre Inhalte auf diesen Websites zu teilen. Unser Instagram-Kanal "gsnrw_sportjugend" wurde angelegt.

An dieser Stelle gilt unser Dank allen bei der Wahl anwesenden Delegierten für das Vertrauen in die Arbeit des neuen Vorstandes. Vielen Dank auch an Sebastian Herrmann, der diese Raumbenutzung zur Verfügung gestellt hat.

Euer Tobias Büker
Landesjugendwart