Jugendtag des Landessportbundes NRW

26 Delegierten der Sportjugend aus den Bünden und Verbänden des Landessportbundes NRW trafen sich am Mittwochabend, 24.11.2021, bei dem digitalen Jugendtag, der von 2 Gebärdensprach-Dolmetscherinnen für die Delegierten des GSNRW, Ralf Geerk und Ömer Gül, übersetzt wurde.

Durch die (erneut) steigenden Infektionszahlen wurden die Tagung kurzfristig als Videokonferenz durchgeführt. Zu Beginn gab Jens Wortmann als Vorsitzender der Sportjugend NRW, einen kurzen Überblick über die Arbeit der Sportjugend im vergangenen Jahr. Neben den vielen Maßnahmen und Aktionen, die aufgrund der Corona-Pandemie zum Teil gering durchgeführt wurden, hob er besonders die Angebote der Sportjugend hervor, die während der Aktion geschaffen wurden. Ergänzt wurde dieser Jahresabschluss sowie die Verteilung der Kinder- und Jugendförderplanmittel von Laura Hantke von Vorstand der Sportjugend. Die Entlastung des Sportjugendvorstandes vom Landessportbund NRW erfolgte einstimmig. Die Delegierten bestätigten auch einstimmig die Beschlußfassung zum Wirtschaftsplan und die geänderte Jugendordnung.

Verfassung: Ralf Geerk