Neue Jugendvorstand der DGSJ 2020

Vom 16. bis 17. Oktober 2020 fand ein Jugendtag der Deutsche Gehörlosen Sportjugend im Victor Residenz Hotel in Erfurt statt. Nach dem Freitagsabend ging mit dem ersten Themenbericht „SnowFestival 2020“ im Tagungsraum und darüber berichtet und diskutiert, wie diese Veranstaltung abgelaufen war und was in Zukunft verbessert gemacht werden.
Nach dem Samstagsmorgen begann mit der Eröffnung des Jugendtages. Ricardo Scheuerer begrüßte alle anwesenden Delegierten. Die Tagesordnung wurde nun festgelegt. Delegierten möchten direkt über den “Neuwahl-Antrag” in Lösung reden. So langsam wurde die Tagesordnung gemeinsam festgelegt und auch die Wahl eines Versammlungsleiters, sowie zwei Protokollanten, standen dann fest. Nach der Mittagspause ging es weiter zu den Tagesordnungen. Der Kassenbericht musste ausführlich erläutert werden in Bezug auf die außergewöhnliche Situation mit der Finanzlage innerhalb der Sportjugend. Leider wurde der alte Vorstand vorerst nicht entlastet. Die Wahl eines neuen Sportjugendvorstandes wurde mit großer Mehrheit durchgeführt und der neue Sportjugendvorstand wurde dann vorgestellt. . Ein Verband wurde ein Verband längerfristig überleben und auch gut vorangetrieben werden. Der Jugendtag wurde mit einem abschließenden Abendessen beendet. Am Sonntagsmorgen wurden alle Delegierten wiederheim fahren.