Verbandstag der GSNRW am 06.11.2021 in Münster

Am 06.11.2021, ab 10.30 Uhr fand unser Verbandstag 2021statt. Auf der Tagesordnung standen u.a. der Jahresanschluss 2020, Satzungsänderungen z.B. wegen Good Governance (=Gute Verbandführung)und Bestätigung der Jugendordnung.

Winfried Wiencek begrüßte den Verbandstag in Münster, und Dieter Böhm (GSV Münster) begrüßte auch ein „Herzliches Willkommen in Münster“. Für Verstorbene in 2020 und 2021 wie Werner H. Kliewer, Horand Hillmuth,  Jupp Hanio, Friedrich Grebe und Knut Trendel hielten wir eine Schweige-Minute.

Vizepräsident Ralf Geerk leitete als Versammlungsleiter durch die übliche Formalien. Alle Präsidiumsmitglieder, Landesjugendwart und Fachwarte berichteten per Jahresbericht über ihre Tätigkeiten. Eine PowerPointPräsentation unterstützte hierbei. Nach  Erläuterungen des Kassenberichts hatten die Delegieren des Verbandstages die Möglichkeit, sich zum Kassenbericht zu äußern und Fragen zu stellen. Sebastian Herrmann als Kassenprüfer bestätigte den Kassenbericht für in Ordnung. Die Entlassung des Präsidiums durch den Verbandstag erfolgt 40 Stimmen und 1 Gegenstimme.

Zur Überraschung kam Stefan Klett vom Landessportbund NRW und würdigte Winfried Wiencek mit einer Laudatio und der Verleihung der goldenen Sportplakette. <Links der Bericht!

Die Jugendordnung der GSJNRW wurde bestätigt - einstimmig. Anschließend wurden über Satzungsänderungen des Präsidiums abgestimmt, die mit einer Ausnahme ohne große Diskussionen angenommen wurden. Auch wurde über die „Allgemeine Geschäftsordnung“ und „Finanzordnung“ abgestimmt.

Gegen 18 Uhr endete der Verbandstag. Winfried dankte allen Delegierten für die Verbandstagsdisziplin und den konstruktiven Verlauf.