Thomas Eller

Lieber Sportfreund Thomas,

deine sportliche Karriere im Marathon ist das Vorbild für den Gehörlosensport. Deine Erfolge, Errungenschaften und Auszeichnungen reichen über den Globus, wo du entsprechende Belobigungen nicht nur für dich, sondern für die gesamte Gehörlosensportwelt erhalten hast. Auch für deinen fortwehrenden Einsatz in der Nationalmannschaft möchten wir dir sehr danken.

Es ist sehr schade zu erfahren, dass Dein Potential vom DGSV nicht anerkannt und auch nicht gewürdigt wurde.  Wir sind traurig darüber, den Anlass deiner Rücktrittserklärung zu erfahren. Diese Entscheidung ist dir sicherlich nicht leichtgefallen. Wir hoffen jedoch, dass du dich nicht unterkriegen lässt und deine Erfahrungen über den Leistungssport, besonders im Marathon, an die jüngeren Generationen weitergeben kannst.

Wir würden dich gerne weiter als Multiplikator und Botschafter für Leistungssport in der Gehörlosenwelt sehen, wenn es nicht beim DGSV sein sollte, dann aber bei uns, dem Gehörlosen-Sportverband NRW.

Die Tür zu einem aktiven Marathon-Leistungssportler in den Reihen des Gehörlosensports bleibt geöffnet und wir unterstützen dich dabei.

Wir wünschen Dir persönlich alles Gute, bleib gesund und dem (Sport) Laufen weiterhin treu.

Mit freundlichen Grüßen
Winfried Wiencek
Präsident