NRW-Tennis-Landesmeisterschaft 2023

Bei heißem, sonnigem Wetter fand am 08.07.2023 die 34. NRW Landesmeisterschaft auf den Plätzen des TVN Tennis-Zentrum Essen mit netter Betreuung statt.

Das Teilnehmerfeld war diesmal mit 2 Damen und 5 Herren sehr überschaubar. Bei den Damen kam es zum vereinsinternen Duell zwischen Inga Ragutt und Franziska Wörner des GTSV Essen. Inga Ragutt setzte sich hier durch und gewann ihr Match mit 6:0, 6:0. In der ersten Runde der Herren siegte Mike Grudzinski (GSV Recklinghausen) gegen Karsten Frömter (GSV Schwerte) mit 6:0, 6.0. Die Halbfinale standen somit fest, und Johannes Behr (GTSV Essen) setzte sich mit 6:2 und 6:0 gegen Mike Grudzinski im ersten Halbfinale durch. Das zweite Halbfinale bestritten Ramin Derakhshani gegen Alexander Gluchy (beide GSV Schwerte); Alexander Gluchy gewann mit 6:0, 6:0. Im Finale setzte sich anschließend Johannes Behr mit 6:1, 6:0 gegen Alexander Gluchy durch. Die "Herren 50" mit 3 Teilnehmenden spielten im „Jeder-gegen-Jeden“-Modus. Hierbei gewann Alexander Gluchy vor Ramin Derakhshani. Dritter wurde Karsten Frömter (alle GSV Schwerte).

Zum Schluss spielten im Wettbewerb Mixed-Doppel Wörner/Behr (beide GTSV Essen) gegen Ragutt (GTSV Essen) / Derakhshani (GSV Schwerte). Das Team Wörner/Behr gewann mit 9:1 die Partie. Auf Grund des heißen Wetters verzichteten die Herren auf ein Doppel-Wettbewerb. Rund herum wurden wir mit leckeren belegten Brötchen, gesponsort von Familie Behr, und Bratwurst mit Salat zum Mittag versorgt. Zum Abschluss gab es noch eine kalte Abkühlung mit Eis und Wassermelonen. Wir gratulieren den NRW-Meistern Johannes Behr (Herren), Inga Ragutt (Damen), Alexander Gluchy (Herren 50) und Franziska Wörner/Johannes Behr (Mixed) und hoffen auf mehr Teilnehmenden im nächsten Jahr beim Landessportfest 2024 in Recklinghausen.