Homepage-Schulung - Online

Wir möchten unsere Homepage unter gsnrw.de für unsere Öffentlichkeitsarbeit weiter entwickeln. Hierfür wollen wir z. B. eine neue Formularseite wie Newsletters, Kontakt und Anmeldung mit Links „URL“ anbieten. 

Am 23.06.2022 haben Diana Aleksic, Kornelia Szypula und Ralf Geerk mit 2 Gebärdensprachdolmetschern eine  Homepage-Schulung über Online beim LandesSportbund NRW durchgeführt. Herr Weber, Marketing/Kommunikation der LBS NRW zeigte uns die Möglichkeiten, und wie ein Formular unter Text, URL, Checkbox, Auswahlknopf, Mehrfachauswahl, Dateiupload u.a.erstellt werden kann.

Die Möglichkeit über die Nutzung und Ansehen der Homepage ist über Nutzerzahlen abrufbar. Diese Zahlen können über Google Analytics auf unser Browser eingesehen werden. Jedoch muss für den GSNRW noch eine Verknüpfung installiert werden. Nutzerzahlen bedeutet: Die Cookie, die beim Seiten-Besuch der Nutzenden in unser Browser gesetzt werden, werden gespeichert. Daraus können Statistiken erstellt werden, z.B. wie oft eine bestimmte Seite der Homepage aufgerufen wurde.

Der GSNRW würde gerne einen Veranstaltungskalender auf der Homepage einfügen. Nachdem der LSB die Möglichkeit selbst hat, kann er die Verknüpfung und Schulung an den GSNRW weitergeben. Wenn es soweit ist, werden wir wieder eine Schulung bekommen.