Gespräch mit Sportamt über Landessportfest in Recklinghausen

Am Montag, 16.05.2022 vor 14.30 Uhr trafen sich Diana Aleksic (GSNRW-Geschäftsführerin), Kornelia Szypula (GSNRW-Mitarbeiterin)- dieses Mal hat sie für uns übersetzt, Winfried Wiencek (GSNRW-Präsident). Ralf Geerk (GSNRW-Vizepräsident), Christian Stern (1. Vorsitzender), Markus Völker, Angelo Lombardi (beide Kassierer), Esafet Tüfekci (Schriftführer) am Sportamt in Recklinghausen für ein 90-minutiges Gespräch. Unser Treffen mit dem Herrn Sandkühler (Sachgebietsleiter Sport des Sportamt Recklinghausen) und seiner Assistentin Jana Gräf fand statt, da wir gemeinsam über das anstehende Landessportfest 2024 sprechen wollten. Das Gespräch fand im Technikraum statt, wo ein größer Monitor/Bildschirm zur Verfügung steht und die Bedarfe und Vorstellungen in die PPP direkt eingefügt und gezeigt werden konnte. 

Der GSV Recklinghausen übernimmt das NRW-Landessportfest 2024 anlässlich des 50-jährigen Verbandsjubiläums des Gehörlosen-Sportverbands NRW in Recklinghausen zu organisieren.

Über eine Power Point Präsentation konnten die einzelnen Sportarten wie Badminton, Basketball, Beachvollyball, Beachcamp für Sportjugend, Boule, Bowling, Dart, Fußball, Golf, Leichtathletik, Motorsport, Radsport, Schach, Tennis, Tischtennis, Kindersport, Nordic Walking, Rommé & Skat, Sportabteichen und Schulsport gezeigt und die Bedarfe besprochen werden. 
Zum ersten Mal wollen wir auch die Gehörlosenschulen zum Schulsportfest 2024 zu diesem Landessportfest in Recklinghausen einladen, auch zum Mitplanen und Mitorganisieren. Des Weiteren organisieren wir erstmals das Sportabzeichen für jedermann, und Boule und Beachcamp für Sportjugend.

Ein wichtiger Punkt ist natürlich der Termin, wann das Sportfest 2024 stattfinden kann. Herr Sandkühler nahm alle unsere „Wünsche“ auf und wird sie in den nächsten Tagen mit der Stadt Recklinghausen, seinem Team und weiteren wichtigen Stellen besprechen, wie es mit der Umsetzung aussieht. Wir hoffen, dass alles klappt und das Landessportfest NRW in 2024 mit der Jubiläumsfeier des GSNRW in Recklinghausen stattfinden kann. Drücken wir die Daumen.