Deutsche Basketball-Meisterschaften

Am 14./15. April 2023 fand eine Deutsche Gehörlosen Basketball-Meisterschaft in Würzburg statt und 5 Vereine daran teilgenommen.

Das erste Spiel gegen die erfahrenen Frankfurter war schwierig. Wir kamen taktisch nicht ganz klar und haben das Spiel mit 45:101 verloren.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Frankenthal haben wir uns taktisch besser aufgestellt. Wir gewannen gegen die neue Mannschaft mit 123:32.

Gegen Osnabrück hatten wir uns konzentriert. Nach der Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und gewannen mit 72:52.

Im letzten Spiel gegen Würzburg haben wir leider verloren (55:70). Wir sind der Meinung das der Schiedsrichter nicht neutral war und die vielen Fouls der Würzburger nicht gepfiffen hat. Sonst hätten wir eventuell das Spiel gewonnen.

Leider sind wir nicht komplett zur Meisterschaft gefahren. Trainer Roland Sovarzo und Spieler haben gefehlt. Anton hatte sich im ersten Spiel verletzt und könnte nicht mehr weiterspielen. Beim nächsten Mal hoffen wir auf eine komplette Mannschaft und auf eine bessere Platzierung.

Toll, Ivan bekam den Korbjägerpokal (121 Punkte).

GTSV Essen: Daniel Schmidt (Kapitän), Marlon Grudzinski, Ken Tali, Vladislav Yemets, Ivan Kulikov, Mike Schmitt, Marvin Boy, Anton Shypota

Verfasser: Roland Sovarzo / GTSV Essen