Deafgolf-Europameisterschaft in Arland /Finnland

Golf wurde auf der EDSO-Konferenz im Oktober 2022 als neue Sportart in ihre Sportveranstaltungen in die EDSO (European Deaf Sports Organisation) aufgenommen. Früher ausgetragene offene Golfspiele werden nun zu Golf-Europameisterschaften, und zusätzlich wird gleichzeitig der European Deaf Golf Cup ausgetragen Zeit und am selben Ort.

Die EDSO hat unser Angebot angenommen, die 1. European Deaf Golf Championships und den European Deaf Golf Cup in Åland, Finnland, zu organisieren.

Vom 31.07. bis 3.08.2023 findet die 1. European Deaf Golf Championship in Aaland/Finland statt. Es ist zum ersten Mal der offiziellen Golf Gehörlosen Europameisterschaften. Die 7 Deafgolfer aus NRW darunter 5 Bielefelder und 2 Kölner nehmen an die 1. European Deaf Golf Championship in Aaland/Finland teil.

Hier finden Sie die vorläufige Ergebnisse!  

Herren Einzel:
Paul Neumann / GSV Bielefeld
Erfolge: 3. Platz der Team-Weltmeisterschaft 2022 und Vize-Team-Weltmeister 2016

Damen Einzel:
Vanessa Girke / GSV Bielefeld
Erfolge: Einzel-Weltmeiterin 2022
Lisa Schmitz / Kölner GSV
Erfolge: Team-Weltmeisterin 2022

Senioren Einzel:
Peter Scheel / Kölner GSV
Christof Eggert / GSV Bielefeld
Paulo Algarve / GSV Bielefeld

Seniorinnen Einzel:
Ines Eggert (GSV Bielefeld)

Das GSNRW-Präsidium drückt die Daumen.