Das komplette Präsidium des GSNRW ist wieder gewählt worden

Der Verbandtag mit Wahl fand am 5. November 2022 in Hamm/Westfalen statt, an dem 37 Delegierte aus unseren Mitgliedsvereinen teilgenommen haben. Präsident Winfried Wiencek begrüßte die Anwesenden und Ralf Geerk wurde als Versammlungsleiter gewählt. Neben den diversen Berichten vom Vorstand und auch von den Fachwarten wurde auch an das Todesgedenken ehemaliger SportlerInnen und Funktionäre, z.B. von Elke Hensel gedacht, die große Erfolge im Badminton bei den EM, WM und Deaflympics hatte.

Nach den ausführlichen Berichten des Verbandspräsidiums kamen die Kassenprüfer zu Wort, die die Kasse für sauber, ordentlich und ohne Fehler befunden hatten. Auf Vorschlag der Kassenprüfer und des Wahlleiters Stefan Friedrich, als Wahlhelfer fungierten Tobias Westrich und Stephan Porcher, stimmten die Delegierten einstimmig für eine Entlastung der Präsidiumsmitglieder.

Alle Kandidaten stellen sich zur Wiederwahl, die weniger als 10 Minuten(!) war.

Die Neuwahl des GSNRW-Präsidiums ergab folgendes Ergebnis:

Präsident Winfried Wiencek, Vizepräsident für Leistungssport Steffen Roswig, Vizepräsident für Breitensport Ralf Geerk, Vizepräsident für Finanzen Maik Winter. Dem Präsidium gehört Jugendwart Tobias Westrich (auf dem Jugendtag vom 7. Mai gewählt) an.

Nach der kurzen Pause stimmten alle die 3 Anträge ab, und alle Anträge (u.a. Satzungsänderung des Verbandes, Änderung der Ehrenordnung) wurden einstimmig angenommen.

Der nächste Verbandtag findet im November 2023 in Essen statt und der übernächste im November 2024 in Herne.

Bei TOP Verschiedenes gab es einiges zu melden. Einige Vereine sollen ihre Homepage auf neuesten Update (=Aktualisierung) bringen und besten regelmäßig pflegen. Der Ausrichter, GSV Recklinghausen, gibt den fixen Termin für Landessportfest bekannt. Die vor kurzem gegründete Boule-Sparte plant eine Tagung mit Wahl. Der interessierte und sportbegeisterte Kandidat hierfür sollte sich beim Vizepräsident für Breitensport melden.

Zum Schluss bedankte sich Wiencek für die konstruktive Sitzung und bei dem Ausrichter, GSC Hamm, für die Versorgung. Die Versammlung endete 18.15 Uhr.

Ein kurzes Videointerview von Tobias Westrich mit dem wiedergewählten Präsidium finden Sie unter @gsnrw1974 bei Instagram.

Verfasser: Tobias Westrich