Bronzemedaille für deutsche Futsal-Frauen bei Deaflympics

Erfolg trotz Niederlage im Halbfinale

Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft der Frauen, darunter 5 Spielerinnen des GTSV Essen, hat bei den Winter-Deaflympics in Erzurum/Türkei die Bronzemedaille gewonnen. Im Halbfinale unterlag die deutsche Mannschaft den favorisierten Spanierinnen mit 4:8, konnte sich aber im Spiel um Platz 3 gegen Großbritannien mit 4:3 durchsetzen.

Fünf Essenerinnen im Nationalkader: Julia Christ, Melissa Gracic, Jana Rerich, Adelina Worseck und Amanda Wysocka vom GTSV Essen waren wichtige Spielerinnen im Team und haben zum Erfolg beigetragen.

Ein hart umkämpftes Spiel um Platz 3: Das Spiel gegen Großbritannien war ein harter Kampf, aber die deutschen Frauen zeigten Einsatz und Willen und konnten am Ende den Sieg erringen.

Das Präsidium von Gehörlosen-Sportverband NRW e.V. gratuliert der deutschen Futsal-Nationalmannschaft der Frauen und den Spielerinnen des GTSV Essen zu diesem tollen Erfolg!