Behindertensportverein des Jahres für GTSV Essen

GTSV Essen (Leichtathletikabteilung) wurde mit zweiten Platz der Behindertensportverein des Jahres 2020 auserwählt.

Der Wettbewerb wurde durch die Landesregierung NRW und Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW e. V. (BRSNW) initiiert.

Da Corona-bedingt die geplante Preisverleihung im Jahr ausfallen musste, gab es am 24. September 2021 im Rahmen der Deutsche Gehörlosen-Leichtathletik-Meisterschaften in Essen „Am Hallo-Stadion“ eine persönliche Ehrung durch den Reinhard Schneider (Präsident BRSNW), Frau Gisela Hinnemann (Vizepräsidentin LandesSportBund NRW), Winfried Wiencek (Präsident Gehörlosen-Sportverband NRW) und Vertreter der Partner Glückwünsche, Preisgelder und kleine Geschenke.

Die Glückwünsche, Preisgelder und Geschenke nahm die Leichtathletik-Abteilung – hier Leiterin: Annette Schulze und Sportverein Vorsitzender Stefan Friedrich entgegen.