Außerordentliche Verbandstag der DGSV

Geschäftsführerin Diana Aleksic und Vizepräsident Breitensport, Ralf Geerk  nahmen am Samstag, 25.02. 2023 beim außerordentlichen Verbandstag der DGSV in Dieblich bei Koblenz teil. Im November 2022 konnte die Entlastung aufgrund fehlendem Kassenbericht und Kassenprüfung nicht erfolgen. Der Finanzbericht der DGSV war in Ordnung, trotzdem ist die Entlastung leider nicht erfolgt. Warum? Da keine Belege von DGSJ beim Vorstand der DGSV vorliegen. Es wurde vom DGSV-Vorstand festgestellt, dass die DGSJ die Höhe von 38.000 Euro an Aktion Mensch zurückgezahlt haben, obwohl die DGSJ fast 3 Jahre doch Schulden getilgt hat. Für den Wirtschaftsplan 2023 waren alle einstimmig dafür.  Nobert Hensen hat sein Amt als Vizepräsident Leistungssport niedergelegt, da er ab März 2023 als hauptamtliche  Sportdirektor der Deutsche Gehörlosen-Sportverband eingestellt wird. Leider wurde keine/r für den Posten des Vizepräsident/in Leistungssport gefunden, d.h. die Position des Vizepräsident ist jetzt vakant. Marco Meyer wurde zum Generalsekretär gewählt. Der DGSV hat ein neues Logo erstellen lassen!  

Nächster ordentlicher Verbandtag mit Wahl wird in Frankenthal stattfinden.