Arda holte die Bronze Medaille der WM

Die WM ist nun zu Ende und wir können ein sehr positives Fazit ziehen. Auch wenn das Halbfinale gegen den späteren Weltmeister dem Ukrainer Maksym Ovcharenko mit 4:1 verloren wurde, ist der 3. Platz bei dem sehr starken Teilnehmerfeld mehr als erfreulich!

Ardas Weg ins Halbfinale war bereits sehr hart. In seiner Gruppe hatte er gleich 3 stärkere Gegner erwischt. Im Viertelfinale gewann er gegen einen der Top Favoriten aus Süd-Korea (Hahyeon Park) deutlich mit 4:1 nach 0:1 Rückstand.

Arda ist sehr stolz auf die Bronze Medaille und auch stolz darauf, dass er sie für Deutschland gewinnen konnte.

Sein Sieg hat in der deutschen Tischtennis Community nicht nur im Gehörlosen Sport sehr hohe Wellen geschlagen. Beispielsweise haben Bundesliga Vereine über Ardas Erfolg berichtet. Auch über seine Sozialen Medien kann sich Arda aktuell vom Zuspruch kaum retten. ?

 Arda: „Ich bin wahnsinnig glücklich über meinen Erfolg und die Medaille. Mein sehr anstrengendes Training seit vielen Monaten hat sich gelohnt. Mein nächstes Ziel lautet GOLD. YESSS… I WILL!“

Ein paar Worte möchte ich nochmal zu der Organisation der WM hier in Taiwan widmen. Ich kann keine Vergleiche ziehen, aber diese WM war in der Tat sehr gut organisiert. Der Transport per Shuttle vom Flughafen aber auch zu der Spiel- und Trainingsstätte hat immer einwandfrei funktioniert. Das Hotel ist sehr gepflegt und auch die Verpflegung war stets einwandfrei.

Die Organisatoren haben sogar aus dem Hotel die Sportler und die Offiziellen mit Verpflegung versorgt, falls es zeitlich eng wurde. Das gesamte Personal war sehr nett und höflich, was sicherlich auch der Kultur vor Ort geschuldet ist. ?Natürlich war auch Horst Scheffel hier vor Ort eine große Unterstützung. Er hatte stets für unsere Fragen ein offenes Ohr.

 Verfassung: Emre Yenen