14. NRW Gehörlosen-Golfmeisterschaften in Wuppertal

Aufgrund der corona- und wetterbedingten Absagen haben wir nach 3 Jahren endlich am Samstag, 30.04.2022 wieder die 14. NRW Gehörlosen Golfmeisterschaften auf die anspruchvolle und sportliche Golfanlage des Golfclubs Bergisch Land in Wuppertal durchgeführt. Es war sehr erfreulich, daß 20 Deafgolfer dort teilnahmen, darunter 11 kämpften um Titel „NRW Einzel Meister“ und 9 bei Stableford-Klasse.

Zwei Nachwuchstalente von Kölner 16-jährige Zwillingsbrüder Dennis und Phillip Bino waren bei diesen Meisterschaften am Start. sowie einige neue Golfmitglieder der nordrhein-westfälischen Vereine waren dort.

Bei sonnigem und wolkigem Wetter wurde mit Beginn um 10.00 Uhr die Meisterschaften austragen. Der perfekte Platz haben zu guter Stimmung und damit verbunden zu guten Ergebnissen geführt.

NRW Meister bei den Herren Einzel ist Christof Eggert / GSV Bielefeld, der sich gegen die harte Konkurrenz durchsetzen konnte und hatte 85 Schläge. Den 2. Platz holte Kölner Peter Scheel mit 87 Schläge. Der Titelverteidiger Jan Brandenburg belegte 3. Platz mit 91 Schläge.

Der Titel „NRW-Mannschaftsmeister 2022“ geht an Team des GSV Bielefeld I mit 64 Bruttopunkte. Über Silber dürfen sich die Kölner mit 55 Bruttopunkte freuen, das Team vom GSV Bielefeld II  wurde mit der Bronzemedaille (22 Bruttopunkte) ausgezeichnet.

In der Nettowertung der Damen konnte sich Karoline Werner / GTSV Essen mit 28 Punkten den ersten Platz sichern. Auf den zweiten und dritten Platz belegten Sylke Heinrich/GSV Bielefeld mit 24 Punkte und Antoinette Brücher/Kölner GSV mit 18 Punkte.

Das beste Nettoergebnis erzielte Gerd Heinrich vom GSV Bielefeld mit 31 Punkte vor Essener Udo Stockmeier mit 25 Punkte. Den dritten Platz erspielte sich Bielefelder Patrick Fechtelpeter mit 25 Punkte.

Nach der Siegerehrung und dem leckeren Essen haben viele Deafgolfer den Abend auf der Terasse ausklingen lassen.

Auf die Deutschen Gehörlosen Golfmeisterschaften am 007. bis 9.07.2022 in Hamburg freuen wir uns.

Hier finden Sie eine Ergebnisse. 

Verfassung: Ulrich Wobbe