Uns erreichte eine traurige Todesnachricht:

Werner H. Kliewer ist am Montag, den 2. März 2020 gestorben.

Bildergebnis für werner h. kliewer
Fotoquelle: DGS

Werner H. Kliewer engagierte sich in besonderer Weise auf Jahrzehnten auf Vereins- und Verbandsebene im Gehörlosensport. Im Präsidium des GSNRW war er zunächst Beisitzer, dann Zweiter und lange Erster Vorsitzender. Seit 1998 war er Ehrenvorsitzender des Verbandes.

In dieser Zeit war Werner H. Kliewer zugleich acht Jahre Generalsekretär des Weltverbandes für Gehörlosen-Schach und ebenfalls Generalsekretär der European Deaf Sport Organization.
 
Für seine besonderen Verdienste erhielt Werner H. Kliewer zahlreiche Auszeichnungen. 1989 erhielt er die Silberne Ehrennadel des International Committee of Sports for the Deaf. Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband verlieh ihm 1996 die höchste Auszeichnung des Verbandes, die Sportplakette „Heinrich Siepmann“. 2016 wurde er Ehrenmitglied der European Deaf Sport Organization. 1997 bekam Werner H. Kliewer das Bundesverdienstkreuz am Bande. Zuletzt wurde er noch im Jahr 2019 mit Sportplakette des Landes NRW ausgezeichnet.

Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Frau Rosemarie Kliewer und engeren Freundekreis. 

GSNRW auf facebook

gsnrw auf facebook

Förderer

TranSignum-Banner-1
logo

 

 

logo_lsb