Sparte Triathlon

Am kalten Samstag, 7. Januar hat der zweiten Triathlon-Lehrgang zum Thema Lauftechnik unter Leitung von der gehörlosen Diplom-Trainerin Petra Klein in der modernen Sporthalle in Solingen stattgefunden.

Die Sportler/-innen für Anfänger und Fortgeschrittene aus dem Nordrhein-Westfalen haben daran teilgenommen.

Petra Klein hat sie die verschiedene Übungen z.B. Kraftübung ohne Geräte, Lauf-ABC, Koordination für den Körper gezeigt, die die für den Laufen wichtigsten Muskeln effektiv trainieren. Dadurch könnte man richtig und schnell laufen und die Beweglichkeit verbessern. Dort erfahren die hochmotivierte Teilnehmer-/innen auch, wie sie diese Übungen optimal in die Trainingswoche einbauen können. Es hat uns gefreut, dass es alle Spaß gemacht hat.

Inzwischen haben wir einen Kurzfilm „Mannequin Challenge“ gemacht und bereit im Facebook veröffentlicht.

Wir bedanken uns herzlich bei der Trainerin Petra Klein für ihr tolles Engagement und auch bei dem Gehörlosen-Sportverband Nordrhein-Westfalen für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit.

GSNRW-Twitter

GSNRW auf facebook

gsnrw auf facebook

Förderer

  logo     logo_mfkjks   logo_lsb