Kathrin Böttcher

1 2 3 5

Das Kindersportcamp II steht nun fest. Es können Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren daran teilnehmen.

Zur Anmeldung geht`s hier:

Einladung Kindersportcamp II

Anmeldeformular

Einverständniserklärung der Eltern

Das vorläufige Programm beinhaltet das Erlernen verschiedener Sportarten, Ballspiele und Spieleabend. Die Komplettbetreuung findet durch Petra Klein und Sonja Naber statt.

Anmeldeschluss ist der 06. Oktober 2017.

 

wird gefördert durch den DGS-Breitensport

 

 

Hierfür wird dringend ein Betreuer mit gültigem Übungsleiterschein gesucht. Rückmeldungen bitte an mail(at)gsnrw.de

Seit dem 1. Juli 2017 wurden die drei gesuchten Stellen von folgenden Personen besetzt:

Koordinatorin/Trainerin: Petra Klein

Trainerin: Annette Schulze

Trainer: Dirk Zimmermann

mehr Informationen auf der Internetseite: Talentakademie – Über uns

 

Am 30. September 2017 findet in Wuppertal-Dönberg das internationales gehörlosen Fußball-Freundschaftsspiel statt.

Zuschauer sind herzlich eingeladen um unsere U21-GSNRW-Mannschaft anzufeuern.

Anstoß: 16:00 Uhr

Talentakademie

Ab dem 04. September 2017 bieten wir ein zusätzliches Angebot der Talentakademie an. Neben dem bisherigen Leichtathletik-Training in Essen findet nach den Sommerferien wöchentlich ein Fußballtraining in der Bezirkssportanlage Essen-Oststadt statt.

Die Termine stehen fest:

04.09.2017
11.09.2017
18.09.2017
25.09.2017

Trainingsbeginn: 15:30 Uhr

Ende: 17:00 Uhr

 

Habt ihr schon die neue Homepage der Talentakademie entdeckt? Hier findet ihr alle aktuellen Informationen zu den Trainingseinheiten, Anmeldeformulare und vieles mehr. Dann schaut mal vorbei auf www.gsnrw-talentakademie.de

Hier geht es direkt zu den einzelnen Sportarten:

Talentakademie-Leichtathletik

Talentakademie-Fußball

 

Die Sparte Triathlon organisiert 1. Deutsche-Gehörlosen Meisterschaft im Triathlon für die Jugendliche unter 23. Lebensjahr.
Am Sonntag, den 03. September 2017, findet die Deutsche Meisterschaft in Löhne, in der Nähe von Bielefeld und Herford (NRW), statt. Die Mindestalter für den Wettbewerb beträgt 12. Lebensjahr.

Für die Nicht DGS-Mitgliedern besteht trotzdem eine Möglichkeit den Wettbewerb teilzunehmen. Sparte Triathlon versuchen die Förderung und das Interesse bei Sport für den Nachwuchs zu wecken.

Mehr Information auf der Homepage der Sparte Triathlon hier:

Ausschreibung

Anmeldung

Der Bericht über MTB-Kurs im Winterberg (Nordrhein-Westfalen) 2017 ist nun online. Insgesamt 13 Teilnehmern nahmen den Kurs vom 14. bis zum 18. Juni 2017 unter Leitung David Herb und Timo Winkelmann teil. Der Kurs hatte die Fahrtechnik der Teilnehmern innerhalb zwei Tage stark verändert. Im Bericht lesen Sie, wie es im Kurs gelaufen war.

hier geht es zum Bericht

Am vergangenen Samstag fanden in Hildesheim auf der CCR Bowling die alljährlichen Bundesvergleichskämpfe der Ländermannschaften statt.

Auch GSNRW konnte ein Team aus Spielern der Vereine Oberhausen und Paderborn stellen.

Die Voraussetzungen waren optimal. Vor einigen Wochen fand noch ein Vorbereitungsworkshop (Lehrgang, Anfang Juni) in Dortmund statt. Alle Spieler waren motiviert und wurden im Vorfeld gut eingestellt.

Die Anlage war gut präpariert, die Servicekräfte sehr zuvorkommend und die Stimmung gut.

Leider konnten die guten Voraussetzungen nicht an diesem Wochenende umgesetzt werden. Die Bahnen waren schwierig zu bespielen und das Ölbild hielt leider nicht lange durch.

Das Team kämpfte aufopferungsvoll und verlor nie die Motivation. Letztendlich sprang nur ein relativ enttäuschender 5.Platz heraus. Alle Spieler spielten unter ihren Möglichkeiten und werden intensiv trainieren um im kommenden Jahr ihr Potential abrufen zu können.

Die Stimmung, die Motivation, die Unterstützung war optimal, jetzt fehlen nur noch die Ergebnisse.

Danke an das Team für Euren tollen Einsatz.

Viele Grüße, Peter Neumann

Am 13. Juni 2017 fand in Kamen-Kaiserau das Fußballturnier der Schule für Hören und Kommunikation (HuK) statt.
Es nahmen 8 Schulen mit 27 Mannschaften und ca. 270 Schüler/innen am Schulfußballturnier in Kamen-Kaiserau teil. Das Wetter scheint auch zu passen gut. Es machte viel Spaß den Kickern beim Turnier zuzusehen. Es wurde getribbelt, gesprintet und gekickt. Die hörende Schiedsrichter sind vom Fußballverband Westdeutsch. Die Idee mit dem Maskottchen von BVB ist super, da die Schüler/innen sicherlich viel Spaß dabei hatten.

Nicht jedes Tor viel auf Einverständnis- aber das ist Fußball.
Frau Gudelhöfer, von der Landesstelle für den Schulsport im Ministerium Düsseldorf, übergab zum Abschluss die Urkunden und Pokale.

Folgend können die Ergebnisse des Fußballturniers abgerufen werden:

Mädchen     WK 2     WK 3     WK 4

1 2 3 5

GSNRW-Twitter

GSNRW auf facebook

gsnrw auf facebook

Förderer

  logo     logo_mfkjks   logo_lsb