Vergangenen Freitag, 19.03.2021 erreichte mich – zu meiner Überraschung – ein Paket aus Ihrem Hause. Der Inhalt überraschte mich dann einmal mehr. Es ist für mich als Sportbegeisterter eine große Ehre als „Bester Sportler 2019 in NRW“ ausgezeichnet zu werden, gerade in diesen schweren Zeiten freue ich mich über die Anerkennung vergangener sportlicher Leistungen und nehme diese als Motivation, um auch in Zukunft weiterhin Höchstleistungen liefern zu können.
Gerade als Fußballer ist es aber stets wichtig zu betonen, dass eigene Höchstleistungen ohne ein gut funktionierendes Mannschaftsgefüge – so wie ich es auf Vereins- und auch auf nationaler Ebene erleben durfte – nicht möglich ist. Daher ist diese Ehrung für mich auch ein Verdienst meiner Mannschaftskollegen und den dazugehörigen Trainern, durch die ich die erzielten Erfolge erst erreichen konnte.
An dieser Stelle möchte ich mich abschließend recht herzlich bedanken, dass sie mir diese große Ehre bereitet haben und ich nun stolzer Besitzer der Trophäe „Bester Sportler 2019“ sein darf.
Ich hoffe, dass wir uns in naher Zukunft wieder auf den verschiedenen Plätzen begegnen und den Sport ausleben und lieben dürfen.


Verfassung: Robin Plank – Fußballspieler, GSV Düsseldorf (jetzt), GSF Wuppertal-Dönberg (bis 2020)

 

Förderer

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen