Fotogalerie Golfaufbaukurs 2008

Bericht zum 2. Golf-Aufbaukurs am Samstag, den 12.08.2008 im Golfclub Katzberg in Langenfeld


In der Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle des Gehörlosen Sportverbands NRW organsierten der Landesgolfwart Ulrich Wobbe und Golftrainer Peter Scheel den 2. Golfaufbaukurs. Es waren 3 Golfspielerinnen und 3 Golfspieler angemeldet, die auf der atmosphärischen und ähnlich schwedischen Golfanlage des Golfclubs am Katzberg in Langenfeld üben konnten.

Um 13.30 Uhr trafen sich die Teilnehmer bei schönem angenehmen Wetter ein. Nach der Begrüßung des Landesgolfwarts waren alle Teilnehmer gleich in der Driving Range und konzentrierten sich auf ihre Leistung, um ihre Handicap zu verbessern.

Zuvor wurde wie immer Aufwärmgymnastik mit den Golfschlägern durchgeführt. Peter Scheel beobachtete erst in Ruhe und stellte fest, welche Fehler sie hatten. Beim Abschlagtechnik mit weitem und kurzen Spiel erklärte Peter Scheel alle Teilnehmer verständlich die Bewegungsabläufe und korrigierte, damit unsere Bälle weiter fliegen können.

Wir waren sehr motiviert und hatten viel Spaß.

Mit einem besonderen herzlichen Dank an Peter Scheel schlossen wir den Lehrgang ab.


Ulrich Wobbe
Landesgolfwart