Bei der DGSJ – Tagung reisten die Delegierten aus Deutschland darunter (Lars Neuhaus Landesjugendwart NRW und Maik Winter, Jugendkassierer NRW) am Freitag, den 10.10.2008 nach Lübeck um dort DGSJ – Tagung zu tagen. Ankommend begrüßten wir uns herzlich im Tagungsraum in der Jugendherberge Lübeck. Am Abend saßen alle im Kneipe „Kartoffelkeller“ und unterhielten bis in die Nacht.

Bei der Eröffnung der DGSJ-Tagung begrüßte 1.Vorsitzende Marina Kleefuß den Delegierten. Und der Aussrichter der Sportverband Schleswig-Holstein Jugendwart Alfred Schild wird zum Wort begleiten dass wir DGSJ – Tagung benutzen dürfen. Es wurde über die Vorstandsarbeit besprochen und Lars Neuhaus nahm sein alten Posten als Beisitzer zurück. Besonders waren die spezielle Bereiche den wir gute Interesse zu haben dies zu hören können über Thema: Juleica bzw. Schulsportfest und Übungsleiter für Jugendwarte. Josef Scheitle hat diesen Vortag vorgetragen. Die große DGSJ-Tagung endete es gegen 19:30 Uhr und ging alle Delegierten und DGSJ-Vorstand in denselben Restaurant „Kartoffelkeller“ und gab es gemütlichen Abendessen und schönen Unterhaltungen.

Am Sonntag nach dem Frühstück gingen Delegierten und DGSJ-Vorstand nach Hause.

Gez. Maik Winter, 22.10.2008

GSNRW auf facebook

gsnrw auf facebook

GSNRW-Twitter

Förderer

  TranSignum-Banner-1 logo   logo_mfkjks   logo_lsb