PSV DR_2016_09_15

Emden/Bochum – Der einzige gehörlose Steuermann – es gibt noch eine Steuerfrau – Deutschlands hat in Emden am 20. August 2016 das Drachenboot-Team der Universität Bochum gesteuert. Chris Weber steuerte sein Team zur Deutschen Vizemeisterschaft. Nur das Team der Bundeswehr-Hochschule aus Hamburg war schneller.

Das Team der Hörenden war mit seinem Steuermann sehr zufrieden und kannte ihn bereits aus Trainingseinheiten, die er mit Ihnen durchgeführt hatte.

Am 01. Oktober wird es ein umgekehrtes Verhältnis auf der Regatta in Oberhausen geben. Da werden ein hörender Steuermann und eine hörende Trommlerin ein Boot mit Gehörlosen durch die Regatta begleiten.

Wir hoffen dort auf einen Erfolg der Paddler und würden uns über viele gehörlose Zuschauer freuen.

GSNRW-Twitter

GSNRW auf facebook

gsnrw auf facebook

Förderer

  logo     logo_mfkjks   logo_lsb